Häufig gestellte Fragen

FAQ

Hier beantworten wir die häufig gestellten Fragen. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden kannst du das Kontaktformular nutzen oder zu unseren Geschäftszeiten anrufen. Während unserer Bürozeiten versuchen wir jede E-Mail innerhalb kürzester Zeit zu beantworten.

Allgemeine Fragen

Wie ist die Display Qualität?

Wir tauschen bei einem Glasbruch an deinem iPhone nur die vordere Glasscheibe aus. Somit bleibt dein original Apple Display erhalten. Hingegen bei einem Komplett-Austausch wird ein refurbished Apple original Display eingebaut.

Habe ich eine Reparatur Garantie?

Auf von uns durchgeführte Reparaturen inkl. Ersatzteile geben wir eine Garantie von 12 Monaten, ausgeschlossen davon sind Logicboard und Wasserschaden Reparaturen.

Sind meine Daten sicher?

Bei einer iPhone Glas-Reparatur bleiben deine Daten unberührt. Wir übernehmen jedoch aus haftungstechnischen Gründen keine Garantie auf die Daten. Unsere Empfehlung: Mache ein Backup von deinen Daten vor dem einsenden um auf Nummer sicher zu gehen.

Warum bietet ihr so günstige Reparaturen an?

Die meisten Werkstätten können nicht nur das Glas vom Display wechseln, sondern bieten direkt einen Display Komplettaustausch an, obwohl in den meisten Fällen nur das Glas des iPhone Displays gebrochen ist. Für entsprechende Geräte ist die Investition verhältnismäßig hoch, auch werden gut ausgebildete Techniker mit langjähriger Erfahrung für eine einwandfreie Glas-Reparatur benötigt. Wir haben bestens ausgebildete Techniker und entsprechende Geräte..

Kann ich persönlich vorbei kommen?

Leider nein. Um eine Bearbeitung von 24 Stunden zu garantieren ist ein strikter Ablauf nötig der nicht unterbrochen werden kann.

Bleibt mein iPhone nach der Reparatur wasserdicht?

Nein. Wir können keine Wasserdichtigkeit garantieren auch wenn wir entsprechende Dichtungen so gut es geht verbauen. Bei Feuchtigkeitsschäden übernimmt nicht ein mal Apple Garantie, da sich nach längerer Benutzung der Schutz von alleine auflöst.

Hier findest du ein paar Informationen zum Thema Feuchtigkeitsschutz beim iPhone:

https://support.apple.com/de-de/HT204104

Sicherheit

Was tun wenn mein Packet verschwunden ist?

Hin- und Rückversand werden jeweils als bis 500€ versichertes Packet versendet. Um dein Paket wieder zu finden, reicht in den meisten Fällen ein Nachforschungsantrag bei der Post aus.

Nach der Reparatur funktioniert mein Display nicht richtig.

Nach der Reparatur bekommst du eine Garantie von 12 Monaten. Handelt es sich nicht um einen Defekt der selbst verschuldet ist, helfen wir dir natürlich gerne weiter. Damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können kontaktiere bitte einfach unseren Kundensupport.

Bezahlung

Wie sicher ist der Bestellvorgang?

Um deine Daten brauchst du dir dank SSL Verschlüsselung im Shop und beim Bestellvorgang keine Sorgen zu machen.

Die PayPal Zahlung war erfolglos!

Das ist kein Problem solange du eine Bestellbestätigung erhalten hast. Auch ohne Zahlung kannst du dein iPhone gerne vorab bei uns einsenden. Nimm bitte kontakt mit unserem Kundenservice für die Bezahlung auf.

Kann ich meine Zahlungsart nachträglich ändern?

Ja, das ist kein Problem. Damit wir die Änderungen für dich durchführen können, kontaktiere bitte unseren Kundensupport.

Versand

Wie lange muss ich auf mein iPhone warten?

In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-2 Tage pro Versandweg, daher wirst du ca. 3-4 Tage auf dein iPhone verzichten müssen.

Je nach Fehler und Schwierigkeit kann die Reparatur bei Logicboard oder Wasserschäden länger dauern.

Mit welchem Unternehmen wird mein iPhone versendet?

Da DHL auf CO2 neutralen Versand setzt und über das beste Logistiknetzwerk in Deutschland verfügt, arbeiten wir ausschließlich mit DHL zusammen.

Kann ich mein Paket verfolgen?

Du bekommst per Mail die DHL Sendungsnummer, sobald wir dein Paket versendet haben, zugeschickt. Dein Paket kannst du jederzeit mit der Sendungsnummer verfolgen.

Ist ein Versand nach Österreich möglich?

Unseren Service bieten wir aktuell nur in Deutschland an.

Was kann ich machen wenn ich kein Versandlabel erhalten habe?

Bitte kontaktiere unseren Support oder schreib uns einfach eine E-Mail wenn du kein DHL Label für den kostenlosen Versand erhalten hast. Warte aber bitte nach der Bestellung ein wenig ab.

17 Jahre Erfahrung
Kundenservice

Du hast noch Fragen? Wir helfen gerne weiter, telefonisch oder per E-Mail.

Telefonische Beratung & Service:

0228 7218 73 74 (dt. Festnetz)

Du erreichst unsere Hotline, Mo. bis Fr. von 10 – 18 Uhr.

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